Jesus kommt JETZT, in dieser Zeit, wieder. Wo stehst du?

Siehe auch "Liebe Atheisten"

Nur ein einziger Beweis ... bitte!
Ray Comfort bittet verschiedene Evolutionswissenschaftler, ihm nur einen einzigen Beweis zu nennen ... sehr unterhaltsam! Mit deutschen Untertiteln

Hier gibt es eine neuere Version dieses Videos in Englisch mit Antworten auf Kritik:



Arbeitslos wegen kritischer Haltung gegen die Evolutionslehre
Der Paläontologe Günther Bechly, "Ex-Evolutionist"

https://www.youtube.com/watch?v=LWVIzw0mTOw&


Ist die Evolutionslehre glaubwürdig?
Der geniale David Berlinski gibt einen Überblick über die Probleme des modernen wissenschaftlichen Weltbilds (Englisch)


https://www.youtube.com/watch?v=LuEaJDksxls




100 Gründe, warum die Evolution so dumm ist
Rundumschlag gegen die Evolution mit vielen pfiffigen Einsichten, deutsche Untertitel (muss man einschalten). Achtung, Hovind ist kein Wissenschaftler, sondern Lehrer und Evangelist! (Hovinds Kanäle wurden Anfang ´23 von YouTube gelöscht.)



Könnte Gott die Evolution erschaffen haben? 
Viele glauben, Gott hat die Evolution erschaffen. Sie behaupten, man könne trotzdem noch an die Bibel glauben. Die Idee ergibt jedoch weder wissenschaftlich noch biblisch gesehen irgendeinen Sinn. Hier der Physiker Markus Blietz.




Die schwachen Storys über unser Universum

Ein gut verständliches deutsches Video von Markus Blietz:



Hier etwas umfassender für Interessierte, von einem Ingenieur, der lange Zeit in der Raumfahrt arbeitete. Er war Atheist, doch je mehr er über das Weltall lernte, um so klarer wurde ihm, dass es einen Schöpfer gibt. Später wurde er Christ. Hier zeigt er, wie abwegig und absurd die gängigen Theorien über die Entstehung des Universums sind. (Englisch mit deutschen Untertiteln)




Weitere Videos zu Glaube und Wissenschaft
Die hier angegebenen Quellen decken nur einen kleinen Ausschnitt der angesprochenen Themen ab. Jedes einzelne Thema könnte man wochenlang studieren und würde immer noch etwas Neues finden, was unserem für "bewiesen" gehaltenen Weltbild entgegensteht. Und es gibt noch viele weitere Themen, in denen man das gleiche erkennen kann, die ich hier nicht einmal anreißen kann, zum Beispiel den eigentlichen Ursprung des Lebens (Siehe mein Buch Gott hat´s gemacht für einen Anfang...)

Englisch auf den Kanälen:

Deutsch auf den Kanälen:




Hot: Evolution und Diktatur




English: Richard Weikart: From Darwin to Hitler https://www.youtube.com/watch?v=w_5EwYpLD6A&